Arten die vom Aussterben bedroht sind

Viele Arten sind vom Aussterben bedroht. Das Washingtoner Artenschutzübereinkommen (WA oder CITES) listet alle diese geschützten Tier- und Pflanzenarten – rund 5000 Tiere und 30 000 Pflanzen – auf.

Wenn wir nicht aufhören unseren Planeten zu zerstören werden wir über kurz oder lang allein auf der Welt sein.

Einige dieser bedrohten Arten konnten wir auf unseren Reisen ablichten.

Dabei versuchen wir immer so wenig wie möglich in den Lebensraum der Tiere einzugreifen um ihre natürliche Umgebung und  ihren Lebensrythmus nicht zu stören, auch wenn es dadurch nicht das allerbeste Foto wird.

Unter den Bildern findet Ihr einen Link zum jeweiligen Artenlexikon des WWF.

Irawadidelfine im Mekong. Dort gibt es nur etwa noch 80-85 Tiere. Die Art ist unmittelbar vom Aussterben bedroht.

Eine Asiatische Elefantenmama mit ihrem Baby. Der Asiatische Elefant ist stark als stark gefährdet eingestuft.